Korsika GR20 - Nord 2010

Unterwegs auf Europas anspruchsvollstem Wanderweg

Gesamtprofil GR20 - Nord
Gesamtprofil GR20 - Nord

9 Tage - 94 km durchs alpine Gelände - 22kg Gepäck

6600 Höhenmeter Aufstieg - 7130 Höhenmeter Abstieg

meine Begleiter: Georg, Basti, Ingo, Michi und Shampoo
meine Begleiter: Georg, Basti, Ingo, Michi und Shampoo

 

 

 

 

 

VIELEN DANK FÜR DIE TOLLE KAMERADSCHAFT IN DEN KORSISCHEN BERGEN !!!

Marianne, Eric et Pascal: plusieurs Grâce à pour le soutien
Marianne, Eric et Pascal: plusieurs Grâce à pour le soutien

20./21. Juli Anreise

Abends gehts mit Michi und Shampoo nach Köln, wo wir freundlicherweise übernachten können. Um 2.40h läutet dann bereits der Wecker und 7.30h stehen wir gemeinsam mit Georg am Flughafen Bastia. Der Urlaub hat begonnen. Bevor es mit der der Bahn von Casamozza nach Corte geht, geniessen wir die warme Luft, die der Haut schmeichelt und angenehm duftet.

Das Sightseeing in Corte wird zur ersten Belastungsprobe für den Rücken, doch die Zitadelle mit dem tollen Ausblick entschädigt für alle Mühen. Mit Georg, unserem Französisch-Experten, an unserer Seite können wir uns jederzeit durchfragen. Danach verbringen wir den restlichen Nachmittag am Restonica-Fluss und versuchen dem Schlafmangel zu trotzen.

Da es auf der Bahnstrecke Probleme gibt, kommen wir mit Ingo per Ersatzbus erst gegen 21h in Vizzavona an und bauen unsere Zelte im Halbdunkel auf.

Der Monte D'Oro thront gewaltig über den Tal und etwas mulmig wird mir schon bei dem Gedanken daran, morgen alleine über den Gipfel zu laufen. Basti ist schon vorgestiegen und übernachtet auf 1800m. Naja, noch kann ich die Entscheidung ja überschlafen.

Als ich nachts vors Zelt muss, begrüsst mich ein fantastischer Sternenhimmel und eine Sternschnuppe rast vorbei. Ich wünsche mir eine gute Reise und lege mich wieder hin.