Geocaching

mein GPS-Gerät
mein GPS-Gerät

Geocaching ist mein neuestes Hobby.

Es ist eine moderne Form einer Schatzsuche.
Ausgestattet mit einem GPS-Gerät und den Koordinaten eines "Schatzes" aus dem Internet kann man die Schätze finden, die jemand anderes vorher versteckt hat.

 

Ich verwende das Garmin eTrex H, mit dem ich gute Erfahrung gemacht habe.

 

Alle weiteren Informationen zum Geocachen findet man unter www.geocaching.com

Nachdem ich einige Zeit erfolgreich war, wollte ich selber auch mal eigene Caches veröffentlichen. Inzwischen sind es 17 Caches, die alle im Duisburger Stadtwald liegen.

 

 

 

Die Cacheserie "Martins Rätselcache"

Das waren meine ersten veröffentlichen Caches.

Es sind vier Stück, bei denen man jeweils einige, kleine Aufgaben lösen muss.

 

 

Die Cacheserie "Martins Nepalcache"

Die Serie wurde als Erinnerung an meine Nepal-Reise erstellt und besteht aus drei Caches.

Ich glaube, von den Zugriffszahlen her ist es die beliebeste Serie.

 

 

Die Cacheserie "Martin Cyberrätselcache"

Diese zwei Caches spielen nur auf dieser Homepage und im Stadtwald.

Die Aufgaben sind anspruchsvoller als bei den vorherigen Caches.

Hier sind sie verlinkt.

 

 

 

Martins Lost Place-Cache

Dieser Ort wurde eher per Zufall entdeckt und führt an eine Stelle, wo früher deutlich mehr los war.

 

 

 

Martins Nachtcache

Das ist meine neueste Errungenschaft. Bunte Reflektoren führen durch den Duisburger Stadtwald und nebenher müssen noch Aufgaben gelöst werden.

 

 

Meine weiteren Caches

Inzwischen sind einige weitere Caches hinzugekommen, die meist völlig unterschiedliche Anforderungen haben:

  • Martins neuer Rätselcache
  • Martins Geduldscache
  • Martins Buchstabencache
  • Martins kniffliger Rätselcache
  • Martins Korsika-Cache
  • Martins Kili-Cache

 

Probiert es doch einfach mal aus! :-)