Konzertbericht Kasabian (Bochum,29.10.09)

Ende Oktober war es mir vergönnt, die britische Rockband Kasabian aus Leicester erstmals live zu sehen.
Nach einem Radiokonzert im Jahre 2005, waren sie nun "fällig".
Die Bochumer war ordentlich gefüllt und bildete einen würdigen Rahmen für das Rockkonzert.

Tom Meighan (Gesang), Sergio Pizzorno (Gitarre und Gesang), Chris Edwards (Bass) und Ian Matthews (Schlagzeug) hatten sich noch zwei Gastmusiker zur Unterstützung ihrer Performance dazugeholt. Mit ihrem dritten Album "West Ryder Pauper Lunatic Asylum", welches in England im Sommer ebenso wie Vorgänger "Empire" auf Platz 1 stand, präsentierte sich die Band gut gelaunt, spielfreudig und sehr angetan vom Publikum.
Sänger Tom Meighan trug am Anfang noch einen dicken Ledermantel, den er aber nach drei Liedern auszog. Ich hatte mich bereits vor Konzertbeginn von meinem Kapuzenpullover getrennt.
Alle Hits wurden gespielt und mit "L.S.F.(Lost Souls Forever)" ein würdiger Konzertabschluss gefunden.