Konzertbericht "Story Of The Year", 22.04.2010 Underground (Köln)

An einem sonnigen Donnerstag machte ich mich voll Vorfreude auf nach Köln. Schliesslich hatten "Story Of The Year" geladen und brachten gleich noch drei Vorbands mit. Wie erwartet stand dann auch wieder viel bunte Haut auf der Bühne.
Da sie am Vortag bereits in Stuttgart gespielt hatten, war ich dank Felix bestens informiert, was mich erwarten sollte.

Den Anfang machten "Young Guns". Das britische, Alternative-Quintett überzeugte auf der ganzen Linie. Noch war vor der Bühne Platz, aber das störte nicht weiter. 

Als Zweites spielten "Friday Night Boys" aus Fairfax, Virginia. Diese Band fand ich nicht ganz so toll. Aber insgesamt war es schon okay.

Wir gross der Zusammenhalt unter den Bands war,zeigt die Tatsache, dass alle sich als T-Shirt-Verkäufer und beim Um- und Abbau beteiligten.
Dann betraten auch schon "The Swellers" die Bühne. Das ausverkaufte Underground war jetzt schon gut gefüllt, und das Quartett aus Flint, Michigan, heizte der Menge gut ein. Insgesamt war es ein gelungener Auftritt.

Um 22.20h betrat dann endlich der Hauptact die Bühne. Wie bereits auf der damaligen "Taste Of Chaos"-Tour, zeigte das Quintett wieder mal, wo der Hammer hängt. Und so war es sehr laut, sehr heftig und viel zu eng. Gekonnt und voller Spielfreude heizte die Band dem textsicheren Publikum ordentlich ein.

Um 23.35h war dann nach einer Zugabe Schluss und nach reichlich Hüpfen und Singen kann ich nur sagen: ein vollauf gelungener Abend :-).