Die Sagrada Familia

Die ungewöhnlichste Kirche der Welt

Gleich zweimal war ich bei der Sagrada Familia zu Besuch bei meinem Barcelona-Kurzurlaub.

 

Nachdem ich bei der Karten-Sonderverlosung zur Eröffnung der Evangelisten-Säulen leer ausgegangen war, hatte ich mir mein Ticket für den Merce-Tag am Nachmittag gesichert.

 

Am Sonntag ging es auf dem Weg zur Haltestelle "Alfons X" an der Kirche vorbei (von hier fährt der Bus zum Park Güell ab).

Dabei stellte ich erfreut fest, das doch schon Messen in der Krypta für die Öffentlichkeit stattfinden.

Der Eingang zur Krypta ist übrigens auf der Seite der Passionsfassade.

 

Mein Besuch des Kirchenschiffes fand dann am Dienstag Nachmittag statt. Ich hatte bei meinem Aufnahmen sicherlich grosses Glück, dass das Wetter sehr sonnig war und so das Licht durch die großen farbigen Fenster richtig toll eingefangen wurde.

 

Ansonsten denke ich, sprechen die Bilder für sich.

Meine persönliche Meinung: das krasseste Gebäude, das ich je gesehen habe.

Mit einer "gewöhnlichen" Kirche, und ich habe in Barcelona ja einige schöne Kirchen gesehen, hat es nur wenig zu tun.

 

Mein Tipp:
1)Bucht online Eure Tickets, damit Ihr sicher hineinkommt.

2)Nehmt einen Audioguide. Dieser erklärt sehr anschaulich die Kirche.