Island 2009 - Teil7 Abreise und Fazit

19./20.07.09 Abreise

Um 21.30h bin ich am Flughafen. Der Check-In läuft problemlos, doch dann wird es chaotisch. Mehrmals wechselt die Abflugzeit zwischen abends und morgens. Schliesslich geht es schlecht aus.
Bei 0.45h Abflug wird auf morgens verlegt. Jeder bekommt sein Gepäck zurück und es geht mit dem Bus zum GrandHotel nach Reykjavik zurück. Um 1.20h sind wir im Hotel und um 4.30h geht wieder schon wieder zurück. Das wird eine kurze Nach werden!
Der zweite Check-In geht blitzschnell und dann heisst es wieder 3 Stunden Warten bis es endlich zurückgeht in die Heimat. Der Grund für den verspäteten Abflug ist, dass die Maschine verspätet aus Düsseldorf weggekommen und durfte nicht mehr abfliegen.
Der Fensterplatz gewährt mir nochmal schöne Aussichten zum Abschluss des tollen Urlaubs.

Fazit

18 Tage Abenteuer auf Island liegen hinter mir.

4,5kg Gewicht habe ich verloren und einen Körperfettanteil von 6,2%.

Ich habe viel geschwitzt, gefroren, gelitten und auch etwas geflucht,

doch was ich an Erfahrungen und Herzlichkeit erleben durfte,

wiegt das hundertmal auf.

Island, du rauhe Perle des Nordens, du hast mein Herz im Sturm erobert.

Martin sagt Danke!
Martin sagt Danke!