Kapverden 2016

Zwei Wochen auf den Inseln des Windes

Die Bilanz ist ernüchternd:

- ein hartnäckiger Husten

- ein nervender Schnupfen

- ein gerissenes Aussenband 

als Trophäe vom Frühjahrsultra Ende Februar bei Tortura Köln.

 

Selten habe ich einer Reise in die Wärme so entgegen gesehnt.

 

Und nach einer abenteuerlichen Anreise zur völlig unchristlichen Zeit nach Frankfurt spuckt mich der Flieger samt 13 Mitreisenden einen halben Tag später in Sao Pedro wieder aus.

 

Hier ist es angenehm warm und ich fühle mich sofort gut aufgehoben, denn Claudia empfängt uns sicher und souverän am Flughafen um uns in den kommenden zwei Wochen als Guide die Highlights von vier Inseln zu zeigen. 

 

Das Gesicht kenne ich ja schon aus dem WorldInsight-Katalog und bin gespannt, welche Abenteuer auf uns warten werden.

Um es vorweg zu nehmen: es wird sich lohnen!

 

Dann kann es ja losgehen: