Zwei Wochen unterwegs - ein Fazit

Was bleibt hängen?

Zunächst mal, wie völlig unterschiedlich die vier Inseln tatsächlich sind.

Vier Inseln - vier völlig unterschiedliche Welten. Und je hatte ihren ganz persönlichen Reiz.

Zwei Wochen Sonne, die Husten und Schnupfen endlich vertrieben haben und gut fürs Gemüt waren.

Dann noch die entspannte Lebensart und die Freude an der Musik, von sich der Mitteleuropäer eine Scheibe abschneiden kann.

Ein Land, das eine Reise wert ist. Ich kann es nur empfehlen!

 

Zum Abschied gibt es in Tarrafal ein Abschiedsessen, bei der uns Heinz ein Gedicht präsentiert.

Detailgetreu und pointiert gibt er die Beobachtungen über alle Mitreisenden wieder. Auch ich werde sehr schön getroffen:

 

"Der Martin ist läuferisch kaum noch zu toppen.

Die Monolog-Ausbrüche sind nicht zu stoppen.

Stolz trägt er ein Bänderl neben dem andern -

eins kriegt er noch - fürs Aktiv-Plus-Wandern."  :-)

 

 

 

Vielen Dank 

- besonders an Claudia für die gute Führung und Hilfsbereitschaft!

- an Heinz für die netten Zeilen und natürlich das Bändchen :-)

- an Walter für 14 Tage Zimmer teilen. Es war ein großer Spaß!

- an alle anderen Mitreisenden. Es war eine schöne Zeit!