Kilimanjaro / Mount Kenya - Oktober 2010

Abreise

In der Meru View Lodge können wir nach sechs Tagen wieder duschen. Ein Genuss, denn alle sind sehr staubig und verschwitzt. Christiane und mich erwischt es dann doch noch beim letzten Essen (Beef) und wir bekommen grosse Magenprobleme, so dass es ein Rückflug unter erschwerten Bedingungen wird.
Im Flugzeug sitzen zwei deutsche Schülerinnen neben mir und staunen nicht schlecht über meine Erlebnisse in den letzten zwei Wochen. Im Morgengrauen fliegen wir nochmal über den Kilimanjaro und den Mount Kenya. Ungläubig schauen wir uns an, ob wir da wirklich oben waren. So gross und mächtig ragt der Gipfel auf. Ein würdiger Abschluss dieser Tour!

 

 

 

Fazit

Damit geht das Abenteuer Ostafrika zuende.
Die ostafrikanische Triologie wurde erfolgreich abgeschlossen:

07.Oktober - Point Lenana (Mount Kenya, 4985m)

13.Oktober - Lava-Tower (Kilimanjaro, 4655m)

15.Oktober - Uhuru Peak (Kilimanjaro, 5895m)

Ich bin sehr dankbar, wieder viele tolle Erfahrungen gemacht zu haben.
Mein Appell an Euch: Geht raus und schaut Euch die Welt an Es gibt viel zu entdecken!