Kreta 2015

Jassu!

Kreta - das Gebirge im Meer war das Ziel meines neuesten Abenteuers.

Die fünfgrösste Mittelmeerinsel ist ein Teil des europäischen Fernwanderweges E4 und bietet sicher genügend spannende 


Gelegenheiten für Entdeckungen.

Dabei stellte sich vor Ort heraus, dass eine Reisezeit Ende Mai für Gebirgswanderungen nicht ganz ideal ist.

Es ist für sehr grosses Gepäck schon sehr warm und die Wasserquellen sind teilweise sehr rar gesät.

Dennoch habe ich einiges sehr Aufregendes unternehmen können und Einblick in das kretische Leben bekommen können.

Auch das ursprüngliche Leben abseits der Touristenpfade ist nicht zu kurz gekommen.

Und das Beste: Europas südlichster Punkt hat wirklich so wunderschöne Natur wie man sie aus dem Fernsehen kennt!



Hier geht es weiter:

Wandern auf dem E4

Städtetouren

Antike Stätten

Abenteuer in der Natur

Sonstiges




Es war eine schöne Reise, die ich genossen habe.

Herrliche Strände, klares Wasser, rauhe Natur, Schluchten und eine abgelegene Höhle.

Ευχαριστούμε Κρήτη