New York 2020

Ich war noch niemals in New York ...

… und das wird sich im Februar 2020 ändern.

 

Nach gut 9 Stunden Flugzeug landet der Flieger in Newark und nun heißt es Geduld bei der weiteren Einreise zu beweisen. Letztlich geht es aber dann noch vorwärts und mit der Flughafen-Bahn und dem Zug geht es weiter Richtung Manhattan. Noch ist alles ziemlich groß und fremd, aber das wird sich in den kommenden Tagen schnell ändern.

 

 

 

The Vessel / High Line

Die neue Besucherattraktion "The Vessel" steht in den Hudson Yards und ist 16 Stockwerke hoch.

Es gibt zwar auch einen Fahrstuhl, aber so richtig cool ist es im Kreis langsam höher zu steigen und die Aussicht in alle Richtungen zu genießen.

Die Gratis-Tickets sind 14 Tage im voraus buchbar und auf eine Stunde zeitgebunden.

Um möglichst interessante Ausblicke zu bekommen, bot sich ein Ticket um 16.30h an, so dass der Aufenthalt mit dem Sonnenuntergang zusammenfiel.

Ich denke, die Fotos sprechen eine deutliche Sprache.

 

Am Fuße vom "The Vessel" endet bzw. beginnt auch the High Line. Die ehemalige Güterverkehrsstrecke führt auf knapp 2,3 Kilometern Länge Richtung Süden und ermöglicht spannende Ausblicke aus 9 Metern Höhe.

Man läuft immer wieder an Kunstobjekten vorbei und entdeckt immer wieder Neues.

So durfte ich an zwei Tagen Fotoshootings beobachten und half zwei Studenten bei Ihrem Filmprojekt.

Ist das nördliche Ende von der High Line noch gut an die Metro angebunden, so liegt das südliche Ende doch etwas abseits der nächsten Haltestelle.