Peru - Mythos der Anden 2013

Im Mai 2013 war es wieder mal Zeit für neue Abenteuer in Südamerika.
Diesmal ging es nach Peru, dem Land der Inkas, Anden und Lamas.
Unsere kleine Reisegruppe aus vier Wagemutigen erwies sich als wahrer Glücksgriff und so wurde aus dem bunten Haufen schnell eine eingeschworene Truppe, die alle Hindernisse fast schon spielend aus dem Weg räumte und in drei Wochen jede Menge Abenteuer erlebte!

das Peru-DreamTeam
das Peru-DreamTeam

Mein Dank gilt Annika, Burki und Roland, die nicht nur sehr fit waren, sondern sich auch als äusserst angenehme Reisepartner erwiesen.
Waren die Zeltnächte auch noch so kalt, die Luft sauerstoffarm und der Komfortverzicht gross, nie gab es ein böses Wort oder Ärger.
Gemeinsam über die lokalen Märkte zu laufen, das alltägliche Leben der Bevölkerung zu erleben und die peruanische Küche zu entdecken, machte neben den Trekkings und der Kultur
den besonderen Reiz dieser Reise aus.
Es war ein grosser Spass mit Euch Peru zu erkunden!!!

 

Im Einzelnen waren dies:
Besteigung Chachani

Volcanica-Trek mit Bomboya-Pass (5050m) und Colca-Canyon
Huayhuaysh-Trek mit Yebuta-Pass (4800m)

Machu Picchu mit Besteigung Waynapicchu 
Städtetouren und Kultur