Rajasthan 2019

Unterwegs im Land der Könige

Im März 2019 ging es nach Rajasthan, dem sagenumwobenen Land der Maharadschas.

Die Anreise gestaltete sich schon äußerst schwierig, da derzeit keine Fluglinien mehr über Pakistan hinwegfliegen.

Die abenteuerliche Flugroute siehst Du auf dem nebenstehenden Bild und so verwundert es nicht, dass wir mit fast 4-stündiger Verspätung in Delhi gegen 4 Uhr morgens eintreffen.

Die restliche Reisegruppe hat tapfer gewartet und freut sich genauso wie ich auf zumindest eine Stunde Schlaf, bevor die Rundreise beginnen kann.

Unser Guide Raji hat alles super im Griff, kennt alles und hat auf jedes Problem eine Lösung parat.

Lustigerweise hat er einige Jahre in Mülheim/Ruhr gelebt, wo auch ich meine Jugend verbracht habe.

Ein Super-Guide!

 

Der Super-Guide:

 

 

Unsere Reiseroute (von Reisen Aktuell GmbH):