Ägypten 2021 - ein Fazit

Meine Erwartungen wurden weit übertroffen

So richtig bewusst, was man erlebt hat, wird einem manchmal erst im Rückblick und mit etwas Abstand.

Und wenn ich beim Bericht schreiben die Eindrücke nochmal aufleben lasse, dann war das ganz gewaltig.

 

Verschiedene Punkte entscheiden meist über den Erfolg einer Reise:

- das Wetter (es ist gefühlt ja immer sonnig in Ägypten)

- die Reisegruppe (die passte gut)

- die Reiseroute (super zusammengestellt)

- dem Reiseleiter

 

Ich habe ja schon einige Reisen mitmachen dürfen, aber vermisste Personen und Schwerverletzte waren bisher zum Glück nicht dabei.

 

Mohammed Emis spricht nicht nur sehr gut deutsch, sondern hat auch ein schier unermessliches Wissen über die alten Ägypter. Ich bin froh, wenn ich die Hälfte dessen hier einigermaßen wiedergeben konnte.

In den beiden, oben kurz angesprochenen Ausnahmesituationen hatte Mohammed stets einen  kühlen Kopf und fand ausgezeichnete Lösungen. Die zusätzlich angebotenen Ausflüge waren alle sehr gut organisiert und interessant.

Lieber Mohammed, genauso stelle ich mir einen sehr guten Reiseleiter vor!

Du warst ein exzellenter Führer der "HOROS"! :-)

Ich wünsche Dir noch viele Reisegruppen, denen Du Faszination Ägyptens näher bringen kannst.

 

Lieber Mohammed, vielen Dank für die tolle Reise!