CCC 2013 (101km, 6106 Höhenmeter, nonstop)

Mit dem CCC (101km, 6106 Höhenmeter) in Chamonix stand Ende August meine grösste sportliche Herausforderung an. Rund 7000 Sportler hatten sich für die vier Wettbewerbe am MontBlanc qualifiziert.
Wie auch schon bei meinem 100km-Lauf rund um Dortmund setzte ich ganz auf Vitargo-Produkte. Mit Vitargo Electrolyte im Trinkrucksack und Salt&more gegen Krämpfe ging es auf die grosse Runde, bei der auch vier Berge/Pässe bezwungen werden mussten.
Nach 24:06h konnte ich als 10.Deutscher Mann überglücklich finishen!
Rund acht Liter habe ich in dieser Zeit getrunken und zehn Kapseln zugeführt.
Am Ende des Rennens hatte ich erwartungsgemäss "schwere" Oberschenkel, aber von Krämpfen war nichts zu spüren. Auf dem Hotelzimmer gab es dann noch einen Vitargo-Recovery-Drink, bevor ich nach 30 Stunden auf den Beinen in die Liegelage wechseln konnte.

Mein Dank gilt Vitargo für die Zusammenarbeit!
Hier geht es zum ausführlichen Rennbericht.