Ein erfolgreicher Herbst mit Vitargo

Einen guten Monat habe ich nach dem erfolgreich Abschluss der Salomon 4Trails genutzt, um ordentlich zu trainieren und danach wieder anzugreifen. Drei Herausforderungen galt es zu bestehen:
- Trekking und Bergsteigen in der Hohen Tatra
- 3 Tage Trailrunning bei "Keep on Running St. Wendel"
- 2 Tage Dauerlaufen im Sauerland, auf dem Rothaarsteig und abseits der Wege

In der Hohen Tatra sind die Wege weit und wild. Da kann es auch im September mal zu einem Wintereinbruch und Nebel kommen (ist mir selbst passiert). Die Berghütten kann man dort an einer Hand abzählen, da muss man gut versorgt in die Berge ziehen. Fünf Gipfel konnten wir bezwingen und mit Vitargo Carboloader ist mir die Kraft auch nicht ausgegangen.
Eine ganze andere Anforderung stellt "Keep on Running St. Wendel". Reichlich Höhenmeter und schwieriger Untergrund kosten reichlich Körner auf den 55 Kilometern. Pro Tag habe ich auf den beiden langen Etappen je 4 Salt&more Tabletten genommen um Krämpfen zu entgehen. Das hat geklappt. Ein RecoveryDrink nach der längsten Etappe rundete meine Versorgung ab. So konnte ich ich nicht nur erfolgreich finishen, sondern auf den letzten Kilometern sogar nochmal zulegen.
Bei sommerlichen Temperaturen stand an diesem Wochenende noch zwei interessante Laufherausforderungen im Sauerland auf dem Programm. Am Samstag der Halbmarathon auf dem Rothaarsteig und am Sonntag das Laufen abseits der Wege mit der TRAIL-Gemeinde rund um Olpe. Mit den Experten, die in solchen Gelände seit Jahren zuhause sind, ist das ein ganz besonderer Spaß. Auch hier taten mir die Salt&more gute Dienste.

Drei Abenteuer, alle bestanden. Dann kann meine Reise nach Nepal, auf das Dach der Welt, ja kommen. Vielen Dank an Vitargo für die Kooperation!

 

Wer sind für die einzelnen Reiseberichte interessiert, hier entlang :-)
- Reisebericht Hohe Tatra
- Keep On Running St. Wendel
- Laufen im Sauerland