Mit Vitargo beim "Keep on Running 2013"

Fünf Wochen nach meinem Doppelstart beim "Braveheart Battle" und "Ebberg Brutal" stand nun mit dem "Keep on Running 2013" mein erster Trail-Mehrtageslauf des Jahres an.
An drei Tagen galt es insgesamt 53 Kilometer und 1532 Höhenmeter zu bewältigen.

 


Nach dem kurzen CitySprint am Freitag lag ich sehr aussichtsreich im Rennen. Leider habe ich mich dann am Samstag beim Hahnenkamm-Trail (27,2km und 956 Höhenmeter) im Regen und Matsch etwas verzockt. Mein Ziel mit den schnellsten Frauen (u.a. Profi-Triathletinnen) mitzugehen, erwies sich noch als zu ambitioniert. Ab Kilometer 16 hatte leider mit Krämpfen in der linken Wade zu kämpfen und musste deutlich Tempo rausnehmen.
Meine Schuhwahl war auch nicht ganz optimal. Beim sonntäglichen Kahlgrund-Trail (22,6km und 561 Höhenmeter) konnte ich dann wieder auftrumpfen und noch einige Plätze im Gesamtfeld aufholen. Im Endresultat erreichte ich Platz 25 in der Männerwertung. Das ist ein ordentliches Ergebnis! Es ist eine deutliche Leistungssteigerung zum letzten Herbst erkennbar, die mich optimistisch in den kommenden Sommer blicken lässt, wenn die grossen Rennen im Alpenraum anstehen.

 

Während der Veranstaltung konnte ich mich wieder auf Vitargo verlassen: Vitargo CARBOLOADER, SALT&MORE-Tabletten und Vitargo RECOVERY haben mich während des Rennens ausgezeichnet versorgt. Bei der Übernachtung im Trailcamp konnte ich den anderen Sportlern die Produkte auch etwas näher bringen.

 

Zum  ausführlichen Laufbericht "Keep on Running 2013".