Martin bei den Salomon 4 Trails

Drei Wochen nach meiner Radtour von Oslo nach Düsseldorf (945km) stand das nächste grosse Abenteuer an: die Salomon 4Trails.
Die Salomon 4Trails sind das anspruchsvollste Etappenrennen für Einzelstarter in den Alpen und führen in vier Tagen von Garmisch nach Samnaun (157km mit 9800 Höhenmetern). Das heisst man läuft täglich etwa einen Bergmarathon mit reichlich Höhenmetern.
Natürlich läuft man nicht auf asphaltierten Strassen, sondern auf schmalen Trails, Wurzelwegen, Geröll und Skipisten.

 

350 Starter aus 18 Nationen stellten sich der Mammutaufgabe.
Vorher war vorher schon etwas skeptisch, ob ich der Herausforderung gewachsen sein würden, um so schöner war es, dass ich zu den 282 Finishern gehöre. Die Zeitlimits waren nie ein Problem.
Jeden Morgen nahm ich ein Vitargo Carboloader mit auf die Strecke. Unterwegs versorgte ich mich mit 6-8 Salt&more-Tabletten, so hatten Krämpfe keine Chance. Jeden Abend trank ich ich noch ein Vitargo Recovery zur besseren Erholung.
Auf der abschliessenden Königsetappe am letzen Tag (44,5km mit 2880 Höhenmetern) konnte ich mein bestes Tagesergebnis erzielen und auf den letzten Kilometern noch 10 Konkurrenten überholen.
Im Endresultat erreichte ich einen tollen 62.Platz in der Männerwertung und fühle mich nun zwei Tage nach dem Wettkampf schon wieder gut erholt. Die gute Versorgung mit Vitargo-Produkten hat daran sicherlich einen grossen Anteil.

 

Ich bedanke mich ausdrücklich bei Vitargo für die Kooperation.