Badminton

Neben dem Laufen spiele ich noch Badminton.
In der 5.Klasse ging es los und ab dem 14.Lebensjahr spiele ich bei Viktoria Mülheim.
Während der Schulzeit war ich zweimal Landessieger (1991, 1993, 1994) und die letzten beiden Male ging es dann auch zum Bundesfinale von "Jugend trainiert zu Olympia" nach Berlin.
Ein 7.Platz und ein 4.Platz sprangen dort mit dem Gymnasium Heissen heraus.
Im Ligabetrieb spielte ich zwei Jahre in der Verbandsliga (5.Liga) und ein Jahr in der Oberliga (4.Liga).

War Badminton früher die Hauptsportart, so hat sich das nun geändert.
Das Laufen ist nun in den Vordergrund gerückt, wie Ihr auf meiner Laufseite lesen könnt.
Dafür bin ich seit dem Frühjahr als Jugendtrainer aktiv und bringe unserem engagiertem Nachwuchs die Kniffe des Badmintons bei.

Den Link zu meinem Badminton-Verein findet Ihr unter "Links".


Leider wurde mein Thai-Bo-Kurs gestrichen.

Ersatzlos lasse ich ihn natürlich nicht ausfallen, sondern mache den "Pump"-Kurs, das heisst Ausdauer-Langhantel-Training.
Das ist sehr anstrengend und schweißtreibend.
Also genau das Richtige für mich! :-)

 

Saisonspiel gegen Adler OBerhausen 2012

Bericht von der Vereinsmeisterschaft 2011

Bericht vom 4.Essener Sommerturnier 2010

Bericht vom ShenLi-Gedächtnisturnier 2009

Bericht vom 3.Essener Sommerturnier 2009