Unterwegs im Sauerland

Hollenlauf 2016 (75km, 1750 Höhenmeter)

Am Samstag ging es ins Sauerland. Zum ersten Mal wieder ohne Stabilitätsschiene - einen ganzen Tag lang laufen.

 

Ich entschied mich für die 75km-Strecke und pünktlich um 6 Uhr ging es los.

Viel Auf und Ab, viel Grün und Sonne gab es in den ersten Stunden.

Insgesamt war ich dabei rund 50 Kilometer völlig alleine unterwegs - Natur pur und auch etwas einsam. Zeit genug sich mit den einsetzenden Schmerzen auseinander zu setzen.

Bei Kilometer 60, kurz vor dem Kahlen Asten, setzen dann die schweren Gewitter ein und verwandelten die Strecke in eine Schlammwüste.

Ich machte eine einstündige Zwangspause, da ich natürlich ohne Regenjacke unterwegs war.

Letztlich war ich doch sehr froh, als ich am frühen Abend als Zweiter meiner Altersklasse im Ziel Bilanz ziehen konnte:

 

zwei grosse Blasen, ordentlich Muskelkater und die Finishermedaille mit grünem Stein - hat sich gelohnt!

 

 

 

Es war ein schöner, schwerer Landschaftslauf!