Bödefelder Hollenmarsch 2019

Es geht heute so Einiges schief

Der diesjährige Hollenmarsch stand leider unter keinem guten Stern.

Bis KM15 lief noch alles gut, aber im steilen Anstieg zur Kapelle musste ich feststellen, dass ich die falsche Stirnlampe eingepackt hatte. Sie war leer und natürlich hatte ich keine Ersatzbatterien dabei.

So irrte ich bis KM40 mehr schlecht als recht über die Strecke, ohne mich zu verletzen oder zu verlaufen.

 

Nach dieser Verpflegungsstelle ging es gemeinsam mit einem anderen Läufer etwas langsamer weiter.

 

Die Gespräche waren sehr angenehm, dafür bekam ich Schmerzen in der rechten Wade.

 

Am nächsten VP (KM49) wurde es langsam hell und es trennten sich unsere Wege. Doch die 9,5km lange Strecke zum Rhen-Weser-Turm wurde zur echten Qual. Ich wurde immer langsamer und hatte stärkere Schmerzen. Kurz es lief alles andere als rund, so dass ich gegen 7 Uhr und nach 58 Kilometern das Rennen beendete.

 

Ich werde daraus lernen!

  

 

 

Diesmal war es eine schmerzvolle Erfahrung im Sauerland!