Chinesisches Frühlingsfest 2019

Anfang Februar luden das Konfizius-Institut Metropole Ruhr, der CWSD und die GFW Duisburg in die Kleine Mercatorhalle um das anstehende Jahr des Schweins zu feiern.
Es symbolisiert Wohlstand. Das sind doch schon einmal schöne Voraussetzungen!!!

Den Anfang der Veranstaltung machte ein buntes Programm im Foyer mit Kalligraphie, Tee-Zeremonie und Kampfkunst.
Ein schöner Einstieg in den Abend.

 

 

 

Große Gala zum Jahr des Schweins

Um 18h begann dann die große Gala "Zauberhaftes aus dem Reich der Mitte".
Manches erinnerte mich an meinen China-Urlaub zurück.
Der Löwentanz war ein beeindruckender Start, es folgten viele Tänze aus völlig verschiedenen Regionen des Landes, die dessen Vielfalt besonders hervorhoben.
Es war schon sehr beeindruckend wie fit besonders die Darsteller der mongolischen Tänze waren.
Zhao Xiaoxue zeigt zum Ende der Veranstaltung mit der Tellerjonglage eine unglaubliche Leistung. Fantastische Körperbeherrschung!
Mit dem Abschlußtanz ging eine wunderbare Veranstaltung zu Ende.
Man sollte sich nur im Vorfeld um Tickets bemühen, da der Platz sehr begrenzt ist.

 

Es war ein toller Abend!