Duisburger Zoo 2017

Ein Zoobesuch ist immer wieder schön

Was gibt es Neues im Duisburger Zoo?

Ich wusste von einem kleinen Giraffenbaby. Das sollte ja schnell zu entdecken sein, schließlich ist das Giraffengehege direkt neben dem Haupteingang.

Wir kommen gerade recht zur Fütterung und der Futterkorb hängt so hoch, dass sich die Giraffen mächtig strecken müssen, um an das Gras zu kommen - mit maximal ausgefahrener Zunge!

Heute sind die Bären unerwartet aktiv. Das habe ich auch schon ganz anders erlebt. Es gibt einen kleinen Revierkampf, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob das Spaß ist oder Ernst.

Die Show im Delfinarium ist ganz ok und man lernt einiges über Delfine. Früher kostet der Besuch extra, aber das wurde abgeschafft und so schaue ich es mir an. Erstaunlich über wieviel Kraft, die Delfine verfügen.

 

 

 

Wo ist bitte der Beutelteufel?

Über das Affenhaus geht es langsam zurück auf die andere Zoo-Seite.

Heute ist echt ein Glückstag, denn sogar die Faultiere sind etwas aktiv und ganz gut sichtbar.

Das habe ich auch schon ganz anders erlebt!

Über die Löwen und die Koalas geht es bergauf und jetzt sollten die Beutelteufel kommen.

Da ist das neue Gehege, aber ein Tier ist nicht zu erkennen.

Doch wir kommen gerade passend zur Fütterung und wenn es Mäuse zu fressen gibt, zeigen sich beide Exemplare aus nächster Nähe.

Bei der Seelöwenfütterung lerne ich wieder Einiges dazu und dann geht es über das Aquarium und Rio Grande langsam Richtung Ausgang.

Über sechs Stunden waren wir im Zoo unterwegs und es hat sich wieder einmal sehr gelohnt!