Glück Auf Zukunft

Unterwegs auf Kohle

Am 22.09. fand die Veranstaltung "Glück Auf Zukunft" an der Zeche Prosper-Haniel statt.

Es war eine schöne Veranstaltung der KAB.

Nach den Begrüßungsreden, u.a. von den Oberbürgermeistern aus Bottrop und Oberhausen, hielt NRW-Arbeitsminister Karl-Josef Laumann eine schöne Ansprache mit dem Blick zurück, aber auch in die Zukunft.

Danach ging es in einer Prozession hinauf auf die Halde, entlang des Kreuzwegs.

An einigen Stationen wurde gemeinsam gesungen und gebetet.

Die Eucharistiefeier am großen Kreuz war sicherlich das Highlight der Veranstaltung.

Doch bevor es wieder herunterging, ließ ich mir die Gelegenheit natürlich nicht entgehen und kletterte auf den höchsten Punkt der Halde. Hier stehen die "Stelen" und sind als Landmarke weithin übers Ruhrgebiet sichtbar.

 

 

 

Es war eine schöne Veranstaltung mit tollen Aussichten.