Ein Kurztrip nach Holland

Drei schöne Tage in Kijkduin und Scheveningen

Für drei Tage, also ein verlängertes Wochenende, ging es im August an die holländische Nordseeküste.

 

Am ersten Tag war es noch etwas regnerisch, doch dann kam die Sonne und auf der schönen Radtour nach Scheveningen ein heftiger Sonnenbrand.

 

In Scheveningen ließ ich mir natürlich auch die Fahrt auf dem berühmten Riesenrad direkt im Meer nicht entgehen und bestaunte die lustigen Figuren auf der Promenade..

Besonders festzuhalten sind noch zwei tierische Begegnungen:

1)Geht niemals mit etwas Eßbarem in der Hand zum Strand. Die Möwen greifen sofort aus der Luft an.

2)Auf der Rückfahrt trafen wir tatsächlich vier frei herumlaufende Wildrinder. Offiziell wird mit einem Abstand von 25 Metern gewarnt, aber wenn sie direkt auf dem Weg stehen, hat man nicht so viele Möglichkeiten. Letztlich waren die Tiere aber auch friedlich.

 

Der letzte Tag war dann Minigolf und dem Nordseestrand gewidmet. Viel Wind und einmal Schwimmen war auch noch drin. :-)

 

 

 

So erholsam kann ein Kurzurlaub sein. Toll!