Terrazoo Rheinberg

In einem Land vor unserer Zeit

Wer erinnert sich nicht an den berühmten Zeichentrickfilm, mit den kleinen Dinosauriern?

Die Ruhrtopkarte macht es möglich und bringt Dich an Orte, die man sonst wohl nie besucht hätte.

So war es diesmal der Terrazoo in Rheinberg.

Es geht von der Autobahn A57 aus durch ein Industriegebiet, wo die Bushaltestelle passenderweise "Gewerbegebiet" heißt.

Und wenn man sich dann fast schon fragt, wo denn bitte hier der Zoo sein soll, taucht urplötzlich am Wegesrand eine riesige Echse auf.

Hier ist man richtig und darf sich auf richtig spannende Tiere freuen.

 

Keine Angst vor wilden Tieren

Deutschlands vermutlich einziges Albino-Krokodil empfängt uns bereits am Eingang.

Wie üblich bei den Terrarien, gibt es an jeder Stelle ein spannendes Suchspiel um die vorhandenen Tiere erstmal zu entdecken. Weiterführende Informationen über die rund 400 Tiere gibt es dann auf den Aushängen zu erfahren.

Was ich fast schon erwartet hatte, bewahrheitet sich im Laufe des Besuchs: meist sind es die unscheinbaren Tiere, die besonders giftig sind.

Am besten gefallen hat mir das wunderschöne Chamäleon, in seinem tollen Farbenpracht. Sein Augenspiel und sein Beutezug mit seiner langen Zuge waren schon sehr beeindruckend.

Die Königspython "Ulrich" war mit 7 Metern Länge das größte Tier im gesamten Zoo, der auf jeden Fall einen Besuch wert ist.