Ausflüge am Niederrhein (& Umgebung)

Der verzauberte Weiher im Heidemoor

Der Kreis Wesel ist groß. Und vieles dort ist mir bisher noch unbekannt. Doch das sollte sich im Mai mit dem Besuch des Schwarzen Wassers im Diersfordter Wald ändern.

Hier gibt es einen schönen rund 2km langen Rundweg durchs Naturschutzgebiet.

 

 

 

Ein Spaziergang auf dem Rheindeich

Teil2 des Tagesausflugs ging nach Voerde. Hier ging es am Parkplatz Rheinpromenade los.

Zum Storchennest und dann weiter zum ehemaligen Leichhaus auf dem Rheindeich bei Götterswickerhamm.

 

 

 

 

Der Rombergpark in Dortmund

Mein Highlight. Gut mit dem ÖPNV zu erreichen (gerade mit einem 9€-Ticket) und sehr weitläufig. Hier geht es jedes Mal wieder etwas Neues zu entdecken.

Das Moor und die Dünenlandschaften waren mir z.B. bisher völlig unbekannt.

 

 

 

Der Wallfahrtsdom in Neviges