Düsseldorf Giants - Telekom Basket Bonn (01.11.09)

Am 01.November war ich beim Basketball Bundesligaspiel in Düsseldorf.
Nach dem klaren Auswärtssieg in Ulm sollte das Selbstvertrauen gross genug sein, um es mit dem Deutschen Vizemeister aufzunehmen.

Die Halle war auch gut gefüllt, als es um 18h losging.
Die Giants erwischten den besseren Start und lag fast das ganze Spiel vorne.
Neun Minuten vor Ende der Partie betrug der Vorsprung 9 Punkte und Bonn stellte auf eine sehr aggressive Verteidigung um, um Fehler zu provozieren. Damit nahm das Spiel plötzlich eine nicht geahnte Wendung, denn der Vorsprung schrumpfte, wie Schnee in der Sonne, und zwei Minuten vor Schluss führte plötzlich Bonn mit einem Punkt.
21 Sekunden vor Schluss (Spieltand 68:69) hatte Düsseldorf den letzten Angriff und der Hallensprecher heizte die Stimmung nochmal ordentlich an.
Als noch knapp 5 Sekunden zu spielen waren, riskierte ein Spieler den Wurf, vergab, doch der Rebound wurde genutzt. 2,1 Sekunden vor Schluss lag Düsseldorf nun vorne und liess sich den Sieg nicht mehr nehmen.

Ein spannendes Spiel fand schliesslich mit Düsseldorf einen verdienten Sieger, der viel mehr Rebounds gewann und so seine schlechtere Wurfquote ausgleichen konnte.

Anbei meine Impressionen :-)  :