Extraschicht (06.Juli 2013)

Eine Nacht - 50 Spielorte - 450 Events

Das Wetter ist sonnig und warm, als wir uns in Essen treffen. Heute wird es ein toller Tag werden.
Zuerst geht es mittags zum Baldeneysee. Nach Jahrzehnten mal wieder Tretbootfahren. Die Lenkung ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber mit etwas Übung geht es. Gant schön schweißtreibend bei fast 30°C die Sache.

Anschliessend geht es zu Fuss weiter nach Essen-Kupferdreh. Das Strandbad mit der Beachparty lassen wir rechts liegen, auch wenn es noch so verlockend ist.
Über den Essener Hauptbahnhof geht es in der historischen Bahn weiter zur Zeche Zollverein. Unser erstes Ziel für die Extraschicht.

Die Präsentation vom Hochseilclown Pete Sweet gefällt mir ganz gut und Mr. Marcus bringt die Menge mit seinen spektakulären Stunts zum Kochen. Da schaut sogar mal Doktor Stratmann vorbei.
Von der Liebesgeschichte, die Volare aufführen, sehe ich leider nur die Hälfte, da ich zu weit hinten bin. Der Auftritt von Hans Aff wird bestaunt und vor der GOP-Showbühne richtig mitgefeiert. So macht es richtig Spaß!

Anschliessend geht es weiter nach Mülheim in die MüGa. So langsam bricht die Nacht herein und die Feuerspiele kommen jetzt richtig zur Geltung. Die Feuertanzshow mit Live-Musik und Feuerwerk bildet einen krönenden Abschluß unter einen tollen Tag.
Sollte es zeitlich passen, bin ich gerne wieder dabei!!!