Kunstausstellung "Auf Augenhöhe"

Als mich im Januar 2014 der Duisburger Friedhelm Krischer fragte, ob ich Teil seines Foto-Projektes werden wollte, sagte ich natürlich sofort begeistert zu.

 

Einen guten Monat später trafen wir uns in seinem Atelier im Duisburger Innenhafen zu den Aufnahmen und wählten anschliessend mit seinem Assistenten Tobias das ausdrucksstärkste Foto aus.

 

Am 27.März 2014 hatte das spannende Kunstprojekt in der Cubus Kunsthalle Premiere.

 

 

AUF AUGENHÖHE

Ein fotografische Bekenntnis zur Stadt Duisburg.

70 Kopfbilder Duisburger Protagonisten.

 

Kabarettist Kai-Magnus Sting führte gekonnt und lustig durch den Abend, während Friedhelm Krischer neben den anderen Gastredner nochmal sein Projekt und seine Sicht zu den Arbeiten vorstellte.

 

Ein besonderes Erlebnis war es dann mein 1x1m grosses Portrait an der Wand hängen zu sehen. Links neben mir der NRW-Innenminister Ralf Jäger und auch sonst nur die gnz Grossen der Stadt.

Es ist mir eine besondere Ehre ein Teil der Ausstellung zu sein!!!