18.Oktober 2008 7.Kölner Alpintag

Im Forum Leverkusen fand am 18.Oktober der 7.Kölner Alpintag statt. Ein El Dorado für alle Outdoor-Freunde. Ich entschied mich für folgende Veranstaltungen:

 

- eine Filmdoku über Robert Jasper

- eine Filmdoku über Bergsteiger am Cho Oyu

- einen Selbstversuch im Höhenzelt mit verdünnter Luft (ca. 6500m) mit Vortrag

- ein Vortrag über den Annpurna Trek

- einen Reisebericht über Trekking in Nepal

- den Expeditionsbericht Nanga Parbat 2008

- Alpin-Talk zum Thema "Speed-Bergsteigen"

- Vortrag von Thomas Huber "Zwischen Himmel und Erde"

 

Ich habe eine Menge neue Eindrücke gewinnen können. Das Kommen hatte sich voll gelohnt. Alle Vorträge waren motivierend und der abschliessende Vortrag vom Thomas Huber war überragend. Ich war so fasziniert und begeistert, dass ich mir direkt ein Huberbuam-T-Shirt gekauft habe!