neue Haldentour

Heinrich-Hildebrandt-Höhe (Duisburg-Wanheim)

Die neue Duisburger Landmarke "Tiger & Turtle, Magic Mountain" war Ziel meiner sonntäglichen Radtour. Derzeit ist die begehbare Achterbahn nur am Wochenende von 10-20h geöffnet. Wenn man früh kommt, gibt es auch keine Wartezeiten.

Besonders hoch ist die Heinrich-Hildebrandt-Höhe nicht, so dass den Aufstieg jeder schaffen sollte.

 

Halde Rheinpreussen (Moers)

Als Tagesabschluss ging es nach Moers zur Halde Rheinpreussen. Hier liefen wir über Trampelpfade zum Gipfel, ehe sich das schöne Geleucht samt imposantem Ausblick zeigte.

 

Halde Norddeutschland (Neukirchen-Vluyn)

Auf der Halde Norddeutschland galt es bei sonnigen und warmen Temperaturen über 350 Stufen zu überwinden. Der tolle Ausblick war die Mühe wert!

 

Halde Rungenberg (Gelsenkirchen)

Nahe der Veltins-Arena galt es reichlich Treppenstufen zu überwinden und die zwei Pyramiden auf der Spitze zu erreichen.

 

Halde Hoheward (Recklinghausen-Herten)

Bei bewölktem Wetter ging es über die Drachenbrücke zur Halde Hoheward. Leider war es zu bewölkt um die Sonnenuhr auszuprobieren.

 

Halde Prosper-Haniel (Bottrop)

Im Rahmen der Haldensaga war ich am Samstag an der Halde Prosper-Haniel in Bottrop. Ich denke, mir sind ein paar schönes Schnappschüsse gelungen.

Weitere Halden werden folgen ...