Sehenswertes rund um AlpenX100

Wenn ich schon mal wieder zum Laufen in den Alpen bin (Seefeld - Brixen), schaue ich mir natürlich noch einige Sehenswürdigkeiten unterwegs an.

 

Starnberger See

Immer schon wollte ich mir die Gedenkstätte dem Ludwig, dem Zweiten, ansehen. Auf der Fahrt nach Seefeld bot sich nun eine günstige Gelegenheit Deutschlands fünftgrössten See in Berg anzusteuern.

Hier soll an der Stelle der Votivkapelle der Leichnam aufgefunden worden sein. Tief versteckt im Wald erscheint die imposante Kapelle erst im letzten Moment zwischen den Bäumen.

 

 

 

Seefeld in Tirol

Leider empfängt mich der ehemalige Olympiaort im strömenden Regen. Es regnet ununterbrochen, so dass meine Runde durch den kleinen Ort eher klein und kurz ausfällt.

 

Der Kreuzweg auf dem Seefelder Pfarrbichl

Schlechtes Wetter hin oder her, den Kreuzweg wollte ich auf jeden Fall besuchen.

Am Dorfplatz beginnt der ausgeschilderte Weg auf den Pfarrbichl. Mit dem Regenschirm bewaffnet geht es auf den etwas matschigen Weg.

Von Station3 aus hat man einen schönen Blick auf den Wildsee, aber heute ist das Panorama etwas trüb.

Ansonsten war es eine interessante Runde mit mal etwas anderen Kreuzwegstationen als man sie üblicherweise kennt.

 

 

 

Brixen im sonnigen Südtirol

Bleibt zum Abschluss meiner Tour noch der AlpenX100-Zielort Brixen.

Hier ist Südtirol wie ich es mir vorstelle: sonnig und idyllisch.

Neben dem imposanten Domplatz, der guten Stube von Südtirol, finde ich viele schöne Fotomotive im Ort.

Die freie Zeit am Sonntag besuche ich zum Besuch der heiligen Messe, relaxe im Schwimmbad und wandere auf dem Psalmweg, denn den Beinen geht es noch gut.

  

 

 

Es war eine schöne Zeit mit interessanten Eindrücken!