Städtetour Rom (10./11.03.2012)

Im Anschluss an die "100km del Sahara" hatte ich noch Zeit mir die Ewige Stadt genauer anzusehen. Glücklicherweise lag das Hotel Imperio direkt am Hauptbahnhof Termini, so dass ich schnell dort war und kurze Wege hatte. Mein Einzelzimmer war ungefähr so gross wie eine Briefmarke, aber das reichte vollkommen aus, schliesslich wollte ich da ja nur schlafen.

Nach zwei Tagen lautet mein Fazit: Super!


Was für fantastische Bauten es in Rom gibt, ist ohne Worte. Ich habe sicherlich nur einen kleinen Teil in der kurzen Zeit sehen können, aber das hat sich alles gelohnt. Was für eine Pracht.

 

Meine Highlights:
1.Petersdom
2.Kapitolische Museen
3.Trevi-Brunnen

 

Das eindruckvollste Bild war die "Kreuzigung des Heiligen Petrus" von Caravaggio in der Cerasi-Kapelle von Santa Maria del Popolo. Was für ein unglaubliches Meisterwerk mit seiner Detailgenauigkeit! Da war ich wirklich sprachlos.

 

Natürlich habe ich eine Münze in den Trevi-Brunnen geworfen, denn ich möchte wiederkommen. Rom, Du hast mich überzeugt!