Zoobesuch Duisburg

Immer wieder schön

Der Duisburger Zoo ist weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt. Im Juni 2016 bot sich mir wieder einmal die Gelegenheit vorbeizuschauen und die Tiere zu beobachten.

Besondere Highlights sind ja immer die Seehundfütterung und die süßen Koalabären, für die Duisburg in der ganzen Welt bekannt ist.

Ich habe im TV mal gesehen, was ein Aufwand für die putzigen Kerlchen betrieben wird. So wird der Eukalyptus extra aus den USA eingeflogen.

 

Es war ein lohnenswerter Besuch, der mir wieder mal die Artenvielfalt der Welt veranschaulicht hat! 

 

Fütterung bei den Gorillas

Um 13.45h beginnt die Fütterung der Gorillas in der Außenanlage. Vorher hat der Tierpfleger reichlich Obst und Gemüse auf der Wiese verteilt.

Das Öffnen der Tür ist nicht zu übersehen und dann schießt der Silberrücken, das Leittier, auch schon heran. Es ist nicht zu übersehen, daß er der Herr im Gehege ist. Was für ein Kraftpaket!

Schön anzusehen sind auch die beiden Jungtiere, die sich gut zu entwickeln scheinen.

Was auch schön ist: der Tierpfleger steht allen Besuchern für Fragen zur Verfügung.

 

Tiger sucht Frau

Unter diesem Motto wird für die neue und moderne Tigeranlage geworben. Das Weibchen ist allerdings bei meinem Besuch vom Tiger getrennt gewesen.

Majestätisch trottet das schöne Tier durch sein Gehege und mir gelingt eine ganze Foto-Serie von diesem tollen Tier.

Einmal erregt etwas seine Aufmerksamkeit und er prescht mit voller Geschwindigkeit Richtung Zaun. Wahnsinn, wie schnell er sich bewegen kann. Da hätte man keine Chance gehabt!

 

 

 

Das Aquarium - so schön bunt