Vitargo-Bericht "100km del Namib"

In der ersten Dezemberwoche startete ich zu meinem 2.Wüstenlauf nach Namibia. Es galt an vier Tagen insgesamt über 100km durch die älteste Wüste der Welt zurückzulegen.

Meine Strategie: Kraft gut einteilen und während der ganzen Zeit gut versorgen!

 

Bei allen vier Etappen habe ich meinen Trinkrucksack mit Vitargo Carboloader gefüllt und insbesondere beim Marathon alle 40 Minuten eine Salt&more-Tablette genommen. Zur besseren Erholung gab es an zwei Tagen nach dem Lauf noch ein Gainers Gold zur besseren Regeneration.

 

Ich war selber etwas erstaunt, aber auch am letzten Tag hatte ich trotz extremer Temperaturen noch ordentlich Power und hätte mich fast noch in die Top Ten der Gesamtwertung vorgelaufen.

Auch so (Endergebnis Platz 15, bester Deutscher Teilnehmer) bin ich sehr stolz auf meine Leistung, die ohne Vitargo nicht möglich gewesen wäre.

Vielen Dank für die Unterstüzung!