Kurztrip zur Zugspitze (August 2013)

Wo entspannt und trainiert man am besten für einen krassen Berg-Ultramarathon? Genau, in den Bergen.


Also ging es Anfang August für vier Tage an die Zugspitze.
Bei heissen Temperaturen und wolkenlosen Himmel ging es auf dem Rad und zu Fuss richtig rund. Dass nebenbei im Skistadion Garmisch-Partenkirchen auch noch das Alpen-Testival standfand, war ein schöner Nebeneffekt.

 

Die Tage im Einzelnen:
- Donnerstag, MTB-Tour zum sehr idyllischen Eibsee und kurzer Besuch in Garmisch.
- Freitag, MTB-Tour zum Wank und Fahrt zur Esterbergalm. Sehr steil und sehr anstregend. Abends Besuch des Alpen-Testival mit einem Vortrag von MTB-Profi Kerstin Kögler und einem Auftritt von Saitenstechen.
- Samstag: Wanderung von Ehrwald zur Wiener-Neustätter-Hütte auf knapp 2280m. Schöne Aussichten auf Berge, Gämsen und Seen. Unterwegs war eine Wanderin total begeistert von meinen Waden. :-) Abends Auftritt von Byron bei Lagerfeuer und später Starkregen.
- Sonntag: Seilfahrt von der Schanze (Flying Fox) und Trailrunning mit Salomon-Frau Gine Enenkel. Das war sehr schön und lehrreich.

 

Alles in allem ein wirklich toller Kurztrip, der alle Erwartungen erfüllen konnte!!! :-)