Mit Vitargo-Power durchs Siebengebirge

Der Drachenlauf ist zurück, d.h. 27km auf Waldwegen, 5 Gipfel und 1000 Höhenmeter. Soweit die Fakten, hinzu kommen aber auch noch fantastische Natur, tolles Oktoberwetter und alte Geschichte, wie die Seufzerbrücke, Ruinen und tolle Burgen hoch über dem Rhein.
Da ich den Berglauf aus dem vollen Training lief und nächste Woche noch ein Ultramarathon folgen soll, war mein Ziel den Lauf unter drei Stunden zu finishen.
Mit einem Vitargo-Carboloader-Drink und zwei Salt&More-Tabletten (für die Verpflegungsstellen 2 und 4) ging ich optimistisch auf die strecke. Als Flachländer sind die Anstiege für mich doch ungewohnt und besonders der Petersberg forderte mit 20% Maximalsteigung bei km19-22 seinen Tribut.
Letztlich kam ich ohne Krämpfe in sehr ordentlichen 2:58h überglücklich ins Ziel. Ein Vitargo-Recovery-Drink rundete den Wettkampf ab.
Fünf Stunden nach dem Zieleinlauf fühle ich mich angenehm erschöpft, aber dennoch erstaunlich frisch.
Ich denke, dass ich meinen Trainingsplan in den kommenden Tagen trotz des harten Wettkampfs uneingeschränkt fortsetzen kann. Die Vitargo-Produkte haben mir sicher dabei geholfen!

 

Zum kompletten Laufbericht geht es hier.