Adventszeit = Vortagszeit

Ueli Steck beim Vortrag
Ueli Steck beim Vortrag

Hallo Leute,

am Montag ist die Zwei-Wochen-Frist endlich um und die Fäden werden wieder gezogen. Endlich! Vom ganzen Rumsitzen habe ich schon Rückenschmerzen. :-)

 

Was war oder ist bald los?

  • Ich war in Köln bei einem Vortrag vom Schweizer Bergprofi Ueli Steck. Der vielleicht beste Alpinist der Welt hatte sensationelle Bilder dabei und gab nebenbei auch gute Tipps zum Thema Motivation und Training. Hier gehts zum kompletten Bericht. Es war sehr lohnenswert!
  • Drei Tage später berichtete Christian Rottenegger in Mülheim über seine Ultratour. Von Augsburg aus, fuhr er 9320km mit dem Rad bis nach Pakistan und versuchte sich dort am Gasherbrum 2 (8037m). Auch das war ein schöner Vortrag.
  • Anfang Dezember kommt erfahrungsgemäß die EOFT-Tour nach Essen. Und natürlich bin ich auch wieder dabei, wenn nächste Woche die besten Outdoor-Filme in der Lichtburg gezeigt werden. Ein würdiger Rahmen.

 

Bevor ich am Montag dann hoffentlich wieder mit dem Training einsteigen darf, noch eine kleine Anekdote.

 

Anfang der Woche traf ich einen Bekannten. Ich habe ihm den Link zu meinem Nepal-Bericht geschickt. Daraufhin kam zurück:

 

Es hat übrigens vor kurzem eine Veröffentlichung gegeben, in der die Autoren untersucht haben, was glücklich macht.

Eine der Aussagen: "Investiere nicht in Dinge, sondern in Erlebnisse".

Du kannst den Abschnitt vermutlich gut überspringen....

 

 

Das hat mich sehr gefreut! 

In diesem Sinne, viele Grüsse

Martin 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0