Weiße Nächte 2017

Kultur pur im  Mülheimer Raffelbergpark

Anfang Juli 2017 veranstaltete das Theater an der Ruhr wieder seine sehr beliebten Weißen Nächte im Raffelbergpark.

Zum Glück spielte das Wetter mit und ich besuchte drei spannende Veranstaltungen.

Den Anfang machte das Konzert von Ivory Clay. Das Duo nahm die Zuschauer mit auf eine spannende musikalische Reise. Zeitweise fühlte ich mich an Sigur Ros erinnert. Ein schöner Auftakt!

 

Danach folgte Woody Allens Theaterstück "Gott". Die Story ist etwas abgedreht, aber alle Zuschauer konnten während der Vorstellung herzhaft lachen. Etwas anders als ich es erwartet hatte, aber durchaus lohnend.

 

Den Abschluß machte für mich Lasse Matthiessen. Der Däne, der in Berlin lebt, stand ganz alleine mit seiner Gitarre auf der Bühne. Nebenbei erzählte er nette Anekdoten aus seinem Leben und wie die einzelnen Lieder entstanden sind.

Sehr schön!

  

Der schöne Raffelberg ist auch ein tolles Ausflugsziel für einen Spaziergang.

Während der Weißen Nächte gab es als Bonbon auch farbige Nachtinstallationen, die den Park eindrucksvoll ausleuchteten.

 

 

 

Wie immer war die Kulturreihe ein lohnendes Ziel!