Geocaching

Caching im Winterwald 03.01.10


Nachtcache am 13.11.09

Am Freitag, den 13., ging es auf grosse Nachttour. Im Rumbachtal sollte der erste Nachtcache gehoben werden. Und da wir so schnell waren, musste danach noch ein Kletter-Tradi am Rhein-Ruhr-Zentrum dran glauben :-)

Das wird sicherlich nicht die letzte Nachtwanderung gewesen sein.

Bewertung meiner Caches :-)


Die Resonanz auf meine Caches war überwältigend!

Bereits am ersten Tag hatten einige alle Rätsel gelöst.

 

Hier die besten Kommentare:

 

Team_Moraene

------------------
Unser Fazit:
Man sollte erst überlegen, was der Owner eigentlich von einem will, bevor man anfängt wild zu rechnen ;-)
Den Rest hat Shalimar Du ja schon geschrieben.
Auch von uns noch ein Gruß an die Wifowächter.
Und an den Owner: Du brauchst mehr Vitamine, wir wissen ja jetzt was du so verputzt ;-)
TFTC

 

Shalimar_Du

---------------
Dann hat das Team Morane aber einen Lösungsvorschlag gehabt und ab ging es Richtung Final.
Aber welchen "Weg" gehen wir???? Egal, alle Mist.
Hm, aber wer als Owner Slipknot-Aufkleber reinlegt kann kein Weichei sein, auch wenn er Walnusseis isst,-)
Also ab durch die Pampa, geloggt und da war die Runde vorbei.
Getauscht haben wir nix, aber das Team Moraene hat 2 Zecken mitgenommen.
Jetzt bin ich aber froh, dass die Runde vorbei ist und freue mich auf die nächste:-)
Terrain hätte ich beim Bonus auf *** gesetzt. Aber ich bin auch anscheind ein Weichei.
Vielen Dank!


mh_du

--------
Der Bonus hat das Gesetz der Serie bei mir zunichte gemacht... Hatte ich doch zwischen den drei Rätseln jeweils nur eine Stunde genüsslich "vertrödelt", lagen auf einmal zwischen Nr. 3 und dem Bonus zwei Stunden! Na gut, statt nach Hause und wieder zurück zu laufen (sind für mich ja nur ein paar hundert Meter ), hab' ich ne Stunde gemütlich in der Sonne auf einem Baumstamm gesessen. Und wenn dann auch noch eine gewaltige Fehleingabe ins GPSr dazukommt, dauert's halt ein Bisschen länger . Und ob ich danach den optimalen Zugang zum Final gefunden habe, wage ich auch noch zu bezweifeln... Jedenfalls war es dann der krönende Abschluss einer tollen Rätselrunde direkt vor der Türe! O.k., marktwight, Du hast Dir jetzt Deinen Urlaub redlich verdient; aber bitte nicht nur chillen, sondern nutze die Erholung, um Dein Versprechen einzulösen und Dir was Neues einfallen zu lassen! Ich muss zu Hause bleiben, gucke dafür aber ab und zu hier mal nach dem Rechten, ist ja kein Weg für mich ... In/Out --. Danke für die schöne Umsetzung der Idee, einen schönen, redlich verdienten Urlaub, und TFTC, Michael

 

InaUndMarvin

----------------
Danke für die schöne, kleine Serie! Diese Art von Rätselcache hatten wir auch noch nicht! Wir würden uns über ein weiteres Projekt aus dem Hause Martin freuen!

Eigene Caches in Duisburg (14.09.09)


Während der Island-Reise kam ich zu dem Entschluss, dass ich auch mal eigene Caches veröffentlichen möchte.
Es sollten drei Multis werden, mit einem Micro, in dem mathematische Aufgaben stecken, und einem Final.
Zusätzlich ein Bonus-Cache für diejenigen, die alle drei Caches lösen konnten.

Nun ist alles fertig und bereit für die Schatzsucher (Martins Rätselcache1, Martins Rätselcache2, Martins Rätselcache3 und Martins Rätselcache Bonus).
Am Donnerstag habe ich alles im Duisburger Stadtwald versteckt.
Gestern konnte alles von der Testgruppe (Anke, Charlotte, Christian und Dirk) erfolgreich gefunden werden.
Ein paar Klenigkeiten wurden noch verbessert und nun ist alles online :-)

Ich bin gespannt, was die Cacher-Gemeinde zu meinen Ideen sagt.

Anbei die Impressionen vom Aufbau und Test:

 

 


Caches in Duisburgs Mitte (Lost Places)

 

Ich habe mich am Pfingstmontag erstmalig an LostPlace-Caches gewagt. Das sind Caches, die an die Orten stattfinden, die nicht mehr ihre ursprüngliche Bedeutung haben bzw. vergessen sind.

Zweimal ging es auf stillgelegte Bahngelände und einmal auf einen Brückenkopf mitten in der Innenstadt.

Voila:

 

 

 

Den herrlichen Sommerabend habe ich für fünf schöne Caches in Duisburg-Wanheimerort genutzt. Ein paar tolle Rätsel waren zu knacken. Seht selbst:

 

Wieder mal auf Spurensuche

Am Pfingstwochenende war ich solo unterwegs. Zuerst in Duissern und dann noch im Stadtwald. Alle Caches haben Spass gemacht, aber der Enten-Cache (GCW5B1) war überragend. Das war der schönste Cache, den ich bisher gemacht habe. Wirklich sehr empfehlenswert, trotz der ganzen Mücken.

Impressionen gibt es auch:

 


Unterwegs im Ruhrgebiet (21. und 24.05.2009)

Am langen Feiertagswochenende war ich wieder erfolgreich cachen.

Zuerst am Donnerstag mit György in Essen. Diesmal war er der Fotograf, dafür durfte ich den Rufbereitschaftslaptop tragen.

Wie immer wurden alle Caches gelöst. D.h. wir haben immer noch eine Erfolgquote von 100% :-) .

 

Am Sonntag war ich in näherer Umgebung der MSV-Arena unterwegs. Selbst das Heimspiel der Zebras konnte mich nicht vom Erfolg abhalten.

 

Anbei ein paar schöne Impressionen:


Super Multicaches in Düsseldorf (03.05.2009)

Nach dem Marathon habe ich meine Besuch in der Landeshauptstadt für zwei Multicaches im Ostpark und im Südpark genutzt. Schön wars:

 

 


24./26.04.2009 Auf Solopfaden zum Erfolg

Zwei wunderschöne Caches standen am Wochenende auf dem Programm.

Im Duisburger Stadtwald war es ein sehr originelles Versteck, welches trotz Mückenplage positiv in Erinnerung bleiben wird.

Am Sonntag löste ich im Raffelberger Solebad alle Rätsel.

Ich denke, die schönen Bilder sprechen für sich:

 


12.04.2009 Eine ganz harte Nuss in Mülheim

Da man ja an seinen Aufgaben wächst, versuchte ich mich mit Felix, einem alten Hasen im Geocaching, am Ostersonntag an einer ganz harten Nummer in Mülheim-Heissen.

Den Kommentaren im Internet nach, versuchen sich ganz wenige an den sieben gestellten Rätseln und der Grossteil scheitert - so leider auch wir.

Die erste "Aufwarmübung" löste ich glücklicherweise nach 30 Minuten. An der zweiten Station zeigte Felix sein ganzen Können - und dann war auch schon Schluss!

Bei Station 3 kamen wir nicht mehr weiter. Etwa 90 Minuten haben wir mit diesem verflixt schwierigen Cache zugebracht, uns die Köpfe zerbrochen, jeden Teilerfolg gefeiert und jede Menge Spass gehabt :-)

Hier die Fotos:

 

 

 

 

21.03.09 Unterwegs in Essen

Zusammen mit György habe ich mir am Samstag zwei Caches in Essen vorgenommen.

Zuerst den Multicache Margarethenhöhe (GCHFVF) und dann noch den Traditional Juttas Geburtstagsgeschenk (GC1F9CG).

Bei frühlingshaftem Wetter konnten beide Caches in gut zwei Stunden gehoben werden. Gerade beim Traditional zeigte György seine gute Spürnase, denn der Cache war ziemlich gut versteckt.

Nette Notizen am Rande:

1. mein hinterlegtes Schlüsselband beim ersten Cache wurde nach gut zwei Stunden wieder herausgenommen.

2. kurz nach dem Heben des ersten Caches hielt ein Radfahrer mit GPS-Gerät neben aus und fragte entrüstet, ob hier irgendwo ein Cache liege. Sein Gerät würde nichts anzeigen, und fuhr dann erbost weiter.

3. beim zweiten Cache mussten wir etwas warten, da Muggels in der Nähe waren. Nach kurzer Zeit brauste ein Radfahrer vorbei und meinte, "hier seid Ihr richtig, der liegt da vorne", und weg war er.

Sehr zuvorkommend die Essener! :-)

Damit liegt unsere gemeinsame Erfolgsquote weiterhin bei 100 Prozent!!! 

 

Hier noch die dazugehörigen Bilder:

  

 

 

 

 

07.03.2009 Rotthäuser Bachtal


 

 

 

 

 

Seit ich zu Weihnachten meinen Eltern ein mobiles Navigationssystem geschenkt habe, gehe ich in unregelmässigen Abständen dem Geocaching nach.

Während ich mit György in Duisburg-Rheinhausen den Cache in 1h erfolgreich heben konnte, war unser Team-Event am 07.03.09 schon eine härtere Nuss.

Den Cache im Rotthäuser Bachtal konnten wir nach 3h und mancher harter Nuss erfolgreich heben.

Unten seht Ihr die Beweisfotos: