Mülheimer Rundwanderweg - Teil2

Der nördliche Abschnitt ist ja noch offen

Der letzte Freitag Nachmittag war genau die richtige Zeit um den Rest der Mülheimer Rundwanderwegs zu erlaufen.

Diesmal startete ich wieder in Duisburg-Neudorf und lief diesmal mit dem Uhrzeigersinn, zum Glück allerdings ohne Regen nach Mülheim-Heißen.

Es war erstaunlich wieder grün sich der Duisburger Stadtwald präsentierte, fast schon unheimlich.

Mit etwas Proviant im Rucksack war es fast schon ein bisschen warm zum Laufen, so dass ich auch nicht vielen anderen Läufern begegnete.

So wurde es eine schöne Laufrunde, vorbei am Raffelbergpark, der Ruhrschleuse nach Mülheim-Styrum und Dümpten.

Dort wurde die Strecke dann wieder deutlich ländlicher und es gab schöne Ausblicke in die Ferne.

Nach gut drei Stunden hatte ich mein Endziel auf der Heimaterde erreicht.

Die meisten Streckenabschnitte, besonders auf Mülheimer Seite waren mir wieder unbekannt und der Lauf somit eine gute Gelegenheit die Umgebung besser kennenzulernen.

Das hat Spaß gemacht!

 

 

 

Eine schöne Runde durchs Ruhrgebiet!