Ecco Indoor Trail (Dortmund, 05.02.2012)

Vier Wochen sind es nun noch bis zum Rennen "100km del Sahara". Zeit um eine Zwischenbilanz zu ziehen:

Seit Mitte Dezember habe ich durchtrainieren können, ohne dass ich verletzt oder krank gewesen wäre. Meinen Trainingsplan habe ich soweit einhalten können, auch wenn ich zwei lange Trainingsläufe wegen der Kälte abbrechen musste.

Die medizinische Freigabe habe ich erhalten und die Wüstenausrüstung habe ich auch soweit zusammengestellt. Ich werde noch einige Vitargo-Produkte nachbestellen, damit ich auch gut versorgt durch die Sahara komme.

Die weitere Planung:

Ich werde jetzt noch zwei Wochen durchtrainieren und danach einen Gang runterschalten, damit ich mit vollen Kräften an den Start des Etappenrennens gehen kann.

Am Wochenende stand mit dem Ecco Indoortrail in Dortmund ein echter Härtetest auf dem Programm. Zehn Mal musste die 1,2km lange Runde mit 15 Hindernisse durchlaufen werden. In 1:08:10h konnte ich im ersten Fünftel des Feldes finishen und fühle mich einen Tag später schon wieder richtig frisch. Die Form scheint zu stimmen!