Moonlight Minigolf

Es leuchtet alles im Schwarzlicht

Was man sonst vielleicht noch aus der Disco kennt, gibt es nun auch beim Sport. Bisher kannte ich es nur vom Bowling, aber nun gibt es also auch Schwarzlicht-Minigolf.

Im Duisburger XXL habe ich es ausprobiert.

Drei Themengebiete gibt es auf den 18 Bahnen im Innenbereich, die man mit einem fluoreszierenden Ball spielt (Meer, Mittelalter und Dschungel).

Mein erster Eindruck: das macht richtig Spaß!

Die einzelnen Bahnen sind mit Teppich überzogen, so dass der Ball etwas langsamer rollt als man es von den normalen Betonbahnen gewohnt ist.

Jede Bahn ist liebevoll und detailgetreu gestaltet. Vor jeder Runde muss erstmal genau geprüft werden: wo ist eigentlich das Ziel und wie könnte die Ideallinie aussehen. Im dritten Teil steht z.B. ein Elefant als Hindernis mitten auf der Bahn.

Jede Bahn ist als Par 3 bewertet.

Am Anfang hatte ich einige 4er Runde, die ich aber später wieder durch Birdies ausgleichen konnte.

Ergebnis: 51 Schläge für eine 54er Runde.

Im Aussenbereich gibt es dann noch neun weitere Bahnen mit zwei Dinosauriern. Dort gelang mir an einer Bahn sogar ein Hole-In-One. :-)

 

 

 

Für Unersättliche geht es drinnen noch weiter

Wer nach den 27 Bahnen Minigolf immer noch Energie hat, hat sich am LaserGame versuchen.

Dazu steigt man in einen Raum und muss angezeigte Knöpfe drücken.

Soweit normal, wären da nicht viele Laserlichtschranken, die man nicht berühren auslösen darf.

So ist das Laser-Abenteuer eine spannende Robberei gegen die Zeit und die Laserstrahlen.

 

Mir hat der Besuch Spaß gemacht!