Vortrag Alexander Huber (17.11.09)

Nach Haltern am See hat es mich verschlagen um Bergsteiger Alexander Huber und seinen Vortrag "die fünfte Dimension" zu erleben. Als ich die ausverkaufte Halle betrat, waren es noch etwa 20 Minuten bis zum Beginn und Alexander sass allein an einem Tisch am Eingangsbereich.

Als ich mir ein Autogramm geben liess, sagte ich ihm, dass er sich anstrengen müsste, den sein Bruder Thomas hätte beim letzten Mal einen Supervortrag gehalten (beim Kölner Alpintag 2008).

Da war er erstmal baff, doch versprach sein Bestes zu geben.

Was folgte war ein toller Vortrag mit fantastischen Bildern des vermutlich weltbesten Free-Solo-Kletterers, u.a. vom Ausflug in die Antarktis. Zur Unterstützung der Karakorum-Hilfe habe ich mir auch noch einen Kalender gekauft.

Mit den passenden Abschlussworten ging der Abend zuende: "Was immer hr Euch für Ziele setzt, geht raus und erlebt die Natur." Recht hat er, der Alex!!!