Bayerische Kultur und Seen

Ok, wenn ich schon mal in Bayern bin, will ich mir auch noch etwas anderes ansehen.

Also fahre ich nach den beiden Bergtouren noch weiter nach Schwangau.

Hier stehen die berühmtesten, bayerischen Königsschlösser und ich bin etwas entsetzt über den ganzen Trubel.

Anderseits ist es landschaftlich sehr schön und ich kann gut verstehen, warum es ein Touristenmagnet ist.

Besonders schön finde ich den Ausblick von der Marienbrücke auf Schloss Neuschwanstein!

 

Ausserdem geht es natürlich noch weiter zu Bayerns schönen Seen: Königssee und Chiemssee.

Der Königssee beeindruckt mich sehr, auch wenn das Wetter sehr regnerisch ist. Ich laufe den Maler-Rinkl-Rundweg und erklimme den Aussichtspunkt Rabenhorst.

 

 

Schwangau mit Schloß Neuschwanstein

 

 

 

Königssee und Chiemsee