Städtereise London - Tag1

Stadtrundfahrt

Die Überfahrt nach Dover ist doch recht anstregend mit der ganzen Bürokratie.
Aber kurz vor dem Erreichen der Kreidefelsen kommt die Sonne hoch und es lassen sich schöne Bilder machen.
Am Ortsrand von London wird dann erstmal Geld gewechselt und eingekauft, denn auch in London ist es warm und Wasser wird dringend benötigt.
Bis zum frühen Nachmittag machen wir unsere geführte Stadtrundfahrt, die uns zu den St. Katharine Docks führt und zur Millenium Bridge samt St. Paul Cathedral.
Unser Hotel ist in Wembley, einen Steinwurf vom berühmten Stadion, entfernt.
Das heißt wir kommen ganz gut mit der Metro in die Stadt.
Zum Thema Anbindung ein kleiner Vergleich: Paris hat sicherlich die bessere Anbindung und deutlich billigere Preise, dafür ist die Oyster-Card in London erheblich ausgereifter.

 

 

 

Abendlicher Stadtrundgang auf eigene Faust

Der Nachmittag ist frei und so geht es direkt Richtung Westminster um die Abendmesse in der Westminster Abbey zu besuchen und anschliessend die Highlights dieses Bezirks zu besuchen.
Im Einzelnen waren dies: Big Ben (eingehüllt), House of Parlament, Westminster Abbey, Downing Street, Buckingham Palast, Piccardilly Circus und Trafalgar Square.
Für einen Museumsbesuch ist es heute schon zu spät. Das heben wir uns für Morgen auf.