Städtereise London - Tag3

Zum Null-Meridian nach Greenwich

Der letzte Tag führt uns am Morgen nach Greenwich.
Eigentlich standen auch noch die Docklands auf dem Programm, aber die waren wegen Triathlon gesperrt.
Das Wetter hatte sich deutlich verschlechtert und Londoner Regen begleitete unsere Tour.
Insgesamt machte Greenwich einen sehr netten Eindruck.
Der Aufstieg hoch zum Observatorium war schön und der Ausblick auf die City gewaltig.
Auf den darunter liegenden Wiesen fanden 2012 übrigens die Olympischen Reiterwettbewerbe statt.
Die restliche freie Zeit vor Ort nutzte ich zum Besuch des königlichen Sommerschlosses und des maritinem Museums, bevor es mit dem Boot zurück ging.

 

 

 

 

 

 

 

Immer an der Themse lang

Ich entschied mich für den Ausstieg an der Tower Bridge und lief von dort an der Themse entlang zurück.
Die Highlights waren Tower, The Shard, eine Messe in der Southwark Cathedral, Shakespeare'S Globe und natürlich Tate Modern, wo ich ein ganze Zeit verbrachte.
Tipp: fahre im 2.Flügel bis in den 10.Stock. Dort hast Du einen wunderbaren Ausblick auf die Stadt!
Am Natioan Theater nutze ich die letzten Stunden zum Besuch eines kleinen Musikfestivals.
Ein schöner Abschluss!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Eine Lichterfahrt zum Abschluß

Bleibt als letzter Programmpunkt noch die Londoner Lichterfahrt.
Schaut Euch die Fotos an.
Es war ok, aber wegen Lichtverschmutzung verzichten inzwischen viele Londoner Sehenswürdigkeiten, wie z.B. das House of Parlament auf eine nächtliche Beleuchtung.
Das ist natürlich etwas schade.
Damit gehen 6 sehr ereignisreiche Tage in Paris und London zu Ende!